Suche

Unsere Techniker

Mit Jochen Helmke, inzwischen aus dem aktiven Dienst ausgeschieden, startete Anfang 2003 die zentrale Systembetreuung an den Schulen im Kreis Höxter. Bereits ein Jahr später wurde Volker Michels zusätzlich eingestellt. Inzwischen absolvierten drei junge Techniker ihre Ausbildung bei uns. Sie sind heute die tragenden Säulen des Projekts.

Dominik Lange

Lange_beDominik Lange, war unser erster Azubi. Dominik kümmert sich um das riesige Spektrum der breit aufgestellten EDV am Berufskolleg des Kreises Höxter in Brakel, der mit ca. 1.800 Schülern größten Schule im Kreisgebiet.



 


Volker Michels

Michels_beVOLKER MICHELS ist der erfahrenste unserer Administratoren. Er trägt die Verantwortung für die mit vielen Fachanwendungen gespickte Computer-Landschaft am für die kaufmännischen Berufe zuständigen Teilstandort Höxter des Berufskollegs des Kreises Höxter.


 


Daniel Romers

Romers_beDaniel Romers hat in den ersten Jahren nach seiner Ausbildung Erfahrung an den allgemeinbildenden Schulen im Kreis gesammelt und dann für Jochen Helmke die Zuständigkeit des Johann-Conrad-Schlaun Berufskollegs in Warburg übernommen.


 


Jannis Teßmer

teßmer_beJannis Teßmer ist Ansprechpartner für die Allgemeinbildenden Schulen von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II. Jannis hat die Ausbildung 2019 erfolgreich abgeschlossen, ist damit unser jüngster Fachmann, der sich mit viel Eifer den Herausforderungen der unterschiedlichen Systeme stellt. 
   


 


Für Sie zuständig

Achim Helm
05271 / 965-3260